BITCOIN Big Picture – Auf dem Weg zu neuen Hochs? – On it´s way to new highs?

BTC in wave 3 up?

Kategorien:

btcusdweekly

BTC in wave 3 up?

Ist Bitcoin schon auf dem Weg zu neuen Hochs?

Hier die wellentechnische Betrachtung der Kursentwicklung von Bitcoin im Wochenchart seit Anfang 2013. Das erste Hoch bei 1100 Dollar wird als Welle I gelabelt, gefolgt von einer tiefen und langen Korrektur in einer Welle II.

In der bevorzugten Sichtweise des Kursverlaufs hat Bitcoin im letzten Hoch bei 20000 Dollar eine Welle i einer fünfwelligen Aufwärtssequenz beendet. Die Welle II endete mit einer passenden Hammerkerze und in der Nähe des 200er gleitenden Durchschnitts bei 6000 Dollar und etwas tiefer als das optimale Retracement für eine Welle 2 von 61,8%. Der Rückgang ist somit für eine Welle 2 absolut ausreichend und die Welle II kann als fertig angesehen werden. In dieser Annahme ist Bitcoin aktuell in der trendstärksten Bewegung und wird das letzte signifikante Hoch schnell und dynamisch hinter sich lassen.

Um nicht Opfer des persönlichen Bias im Trading und im Investieren zu werden, ist es immer sinnvoll sich der bärischen Alternativen zu vergegenwärtigen.

Dies bedeutet für diese Anlayse, dass wir im Hoch bei 20000 Dollar eine Welle III gesehen haben und das letzte Tief eine Welle IV war. Diese Welle IV hätte überaus stark korrigiert, wäre aber nach diesem Count noch regelkonform. Damit wäre das Aufwärtspotential zwar begrenzt, neue Hochs aber immer noch die Folge.

Alternativ hätten wir bis zum Hoch die Wellensequenz ABC gesehen und damit wäre das letzte Hoch erstmal „das Hoch“ in Bitcoin gewesen.

Is Bitcoin on the way to new highs?

Here we look at the weekly chart since 2013. We are seeing a first wave I high at 1100 Dollar, followed by a strong and long decline in Wave II.

The preferred view sees Bitcoin a smaller wave one of a five wave sequence finished at its latest high at 20000 Dollar.  Wave two bottomed already at 6000 Dollars with a nice weekly hammer near the 200 moving average. So Bitcoin would be now in a dynamic wave three, that will go beyond the wave one high.

[affilinet_performance_ad size=728×90]

btcusd3h

Hier die Welle II im Detail. Diese endete bei 6020 Dollar und damit etwas tiefer als das Kursziel von 6500 Dollar aus der letzten Analyse.

Im bevorzugten Verlauf vollendet Bitcoin in den nächsten Tagen eine Welle 1 und korrigiert dann in einer Welle zwei über dem letzten signifikanten Tief bei 6020 Dollar. Eine tiefergehende Korrektur unter dieses Tief würde eine Neubewertung nötig machen. Ein erstes Fragezeichen wäre bei Kursen unter 8620 Dollar zu setzen.

Fazit:

Bitcoin ist auf dem Weg zu neuen Hochs, wenn die 6000 Dollar, besser noch die 8620 Dollar nicht mehr unterschritten werden!

Feedback welcome!

Here we are looking at the proposed wave two in detail. It went a little bit further down, than the 6500 dollar target from the last analysis.

Bitcoin is finishing the wave one in the coming days and retraces this advance in a wave two above the last low at 6020 Dollar, followed by a strong upmove!

Feedback welcome!

[affilinet_performance_ad size=728×90]

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.